Das Dschungelbuch



Regie: Wolfgang Reitherman; 1967; USA

Populärer Klassiker des Animationsfilms nach Rudyard Kipling. Die Abenteuer des Dschungelkindes Mogli und seiner tierischen Freunde werden zum mitreißenden Musical, das Kinder jeden Alters begeistert. Der letzte Film, an dem Walt Disney noch selbst mitgewirkt hat. (bpb)
6.12.10 02:17


Das Apartment



Regie: Billy Wilder; 1960; USA

Tragikomödie um einen New Yorker Angestellten, der seinen Vorgesetzten sein Appartement für deren amourösen Eskapaden zur Verfügung stellt, um so seine Karriere zu sichern. Eine bitterböse Satire auf die Moral der Büro-Gesellschaft, den Opportunismus einer modernen Hierarchie, voll scharf-kritischer Detailskizzen. (bpb)
6.12.10 00:54


Dr. Seltsam – oder wie ich lernte die Bombe zu lieben



Regie: Stanley Kubrick; 1964; USA

Ein US-General dreht durch und trifft alle Vorbereitungen für das Ende der Welt. Satire auf die in den USA herrschende Kommunistenangst, mit mehreren Paraderollen für Peter Sellers, bei der einem das Lachen im Hals stecken bleibt. (bpb)
26.11.10 10:28


26.11.10 10:25


[erste Seite] [eine Seite zurück]

Gratis bloggen bei
myblog.de